Trägerverein der Schule Schloss Salem wählt neuen Vorsitzenden

Till Schreiter

Nachfolgend findet Ihr den Link zur Presseerklärung der Schule Schloss Salem, mit der die Wahl von Till Schreiter bekannt gegeben wird. Ich freue mich sehr, dass damit jemand aus unseren Reihen erneut diese für die Schule so wichtigen Ämter des Vorsitzes des Vorstandes des Trägervereins und des Aufsichtsrats übernommen hat.

Die Lücke nach dem Tode von Dr. Maximilian Dietzsch-Doertenbach ist sicher nur schwer zu schließen. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass mit Till eine sehr gute Wahl getroffen wurde. Nachdem Till schon seit vielen Jahren in verantwortlichen Positionen gezeigt hat, dass er nicht nur mit der nötigen Ruhe, sondern auch mit Professionalität und Empathie Ämter begleiten kann, können wir sicher mit Zuversicht in die Zukunft schauen.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich in diesem Zusammenhang beim Nominierungsausschuss in Person von Wolf-Henning Scheider, Gesa Curtius-Stollenwerk und Prof. Dr. Sasha Spoun bedanken. Die drei haben in zahlreichen Gesprächen und sonstigen Aktivitäten letztlich ganz entscheidend zu diesem guten Ergebnis beigetragen.

Till, ich gehe davon aus, dass Dir alle Altsalemerinnen und Altsalemer ein gutes Gelingen wünschen! Danke für die Übernahme dieser sehr verantwortungsvollen und zeitintensiven Tätigkeiten!

Karin Gräfin von Strachwitz-Helmstatt
Präsidentin Altsalemer Vereinigung e.V.

>>> Pressemitteilung der Schule (PDF)

Foto: Till Schreiter, CECOF

Shop